Wir haben Geschichte.

Das Unternehmen im Fluss der Zeit. Die Entwicklung von HINZ Maschinenbauteile.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1960 durch Herrn Wilhelm Hinz ist die HINZ GmbH ein unternehmergeführtes Familienunternehmen. Schon 1963 erfolgte der Umzug in das neu gebaute Betriebsgebäude in Ditzingen-Schöckingen. Zunächst stellte man nur Schweißteile her, als Ergänzung wurde dann aber auch schnell das spannungsarme Glühen und das Strahlen in unser Portfolio mit aufgenommen. Auf die wachsenden Forderungen des Marktes wurde reagiert und so 1985 das Werk II in Güglingen gegründet, um Großteile mechanisch zu bearbeiten und lackieren zu können. 1991, 2006 und 2009 wurde dieses Werk wiederum erweitert.

Das Unternehmen ist mittlerweile so aufgebaut, dass komplette Maschinenbauteile bis zu 50 Tonnen aus einer Hand angeboten werden, bei der mechanischen Bearbeitung sind sogar Bauteile bis 80 Tonnen möglich.

Hinz Maschinenbauteile wurde im Jahr 2003 von Herrn Ulrich und seiner Frau Doris König übernommen und wird heute von Herrn Ulrich König mit seinem Sohn Markus König, unterstützt von Frau Doris König, in eine marktorientierte Zukunft geführt.